11. Oktober 2018
"Erleuchtung, Frieden und Freude werden nicht von jemand verliehen. Der Quell ist in unserm Inneren, und wenn wir tief genug im gegenwärtigen Moment nachgraben, wird das Wasser hervorsprudeln. Wenn wir wirklich lebendig sein wollen, müssen wir zurück zum gegenwärtigen Augenblick. Üben wir bewusstes Atmen, so üben wir Rückkehr in den gegenwärtigen Moment, in dem alles geschieht." (Thich Nhat Hanh)
03. Oktober 2018
Im Kreislauf laufen Ach du, die du im Kreise läufst, bitte höre auf damit. Warum tust du das? "Ich kann nicht sein, ohne zu laufen, weil ich nicht weiss, wohin ich gehen soll. Deshalb laufe ich im Kreis." Ach du, der du im Kreise läufst, bitte hör auf. "Aber wenn ich damit aufhöre, höre ich auf zu sein." Ach meine Freundin, mein Freund, die ihr im Kreise lauft, ihr seid doch nicht eins mit dem verrückten Im-Kreis-laufen. Ich könnt auch am Laufen Freude haben, oh
28. September 2018
Lebe nicht in der Vergangenheit, baue deine Hoffnungen nicht auf die Zukunft. Die Vergangenheit liegt hinter dir, die Zukunft ist noch fern. Schaue stattdessen mit wissendem Auge auf die Phänomene, die entstehen und vergehen. Erkenne mit Gewissheit, fest und unerschütterlich, das jetzt der Augenblick zum Handeln ist. Morgen kann der Tod schon kommen, wer weiss? Kein Betteln und kein Feilschen wird ihn und seine Horden fern halten. Doch wer mit Eifer sich bemüht, unermüdlich, bei Tag und...
10. Juli 2017
Eingefahrene Wege zu verlassen braucht sehr viel Mut. Wie einfach ist es doch im Alltag immer das Gleiche zu tun in der Komfortzone zu bleiben. Gewohnheiten geben Sicherheit machen das Leben vorhersehbar und geben dem Tag eine Struktur. Wenn du mit deinem Leben glücklich bist ist das wunderbar, doch wenn du dir eine Veränderung wünschst, lohnt es sich die Komfortzone zu verlassen und dich auf das Unbekannte, unvorhergesehene einzulassen. Ich wünsche dir viel Mut!

02. Juli 2017
Du weisst nicht wie es weiter gehen soll in deinem Leben? Ist es dir auch schon einmal so ergangen? Du hast das Gefühl, dass du die Orientierung verloren hast? Du suchst nach einer Lösung, aber du findest keine. Und je mehr du überlegst um so komplizierter wird es? Oft hilft es, wenn wir die Perspektive wechseln. In Situationen wo wir keine Lösungen mehr finden für unsere Probleme, haben wir oft einen eingeengten Blickwinkel, unsere Gedanken drehen sich im Kreis. Die Erfahrung zeigt, dass...
08. Oktober 2016
Ich, du, wir - gemeinsam sind wir eins - und trotzdem sind wir verschieden. Jeder Mensch hat Bedürfnisse, Träume und Wünsche. Wir leben zusammen und wir sind verbunden und zugleich getrennt. Fange an dich zu sein. Zeige dich deinem Gegenüber und stehe zu deinen Bedürfnissen und Wünschen. Lebe das Leben, welches du dir wünschst. Fange an zu sein wer du bist.
07. Oktober 2016
Du hast alles in dir, was du brauchst für ein glückliches Leben. Lass los was dich unglücklich macht. Vertraue dir und deiner inneren Stimme. Was sind deine Wünsche und Träume? Wohin führt dich dein Selbst, dein Weg? Vertraue dir und deinen Bedürfnissen. Du bist wunderbar so wie du bist.